lakal2017_08_048 1

DIE LAKAL GMBH

ZUKUNFTSVISION MIT ERFAHRUNG

An unserem neuen Standort in Saarlouis-Lisdorf, nahe der französischen Grenze, verbinden wir als Spezialist für Rollladen- und Tortechnik sowie Sonnen- und Insektenschutz deutsche Effizienz mit französischer Kreativität.

Dadurch, dass alle Produktionslinien unter einem Dach vereint sind, bieten wir größtmögliche Effizienz und Flexibilität. Unter Einsatz modernster Maschinen und Werkzeuge produziert die internationale Mannschaft von LAKAL hochwertige Produkte ganz nach Kundenwunsch und abgestimmt auf ihre Bedürfnisse.

Mit unserem eigenen LAKAL-Fuhrpark stellen wir jeden Tag sicher, dass wir den Anforderungen von Architekten, Fachbetrieben und Privatkunden gerecht werden. Flexibel, pünktlich und zuverlässig.
Unsere hauseigene Entwicklungsabteilung treibt technische Innovationen voran und setzt Trends frühzeitig in marktgerechte Produkte um – beispielsweise hinsichtlich des Klimawandels oder effizienter Energiesparkonzepte.

Die LAKAL-Qualitätsprodukte sind für den maßgenauen Einbau konzipiert und zeichnen sich aus durch:

  • KOMFORT – Leichte Bedienung mit modernster Motorisierung.
  • DESIGN – Attraktive Gestaltungsvielfalt in Formen und Farben.
  • SICHERHEIT – Stabile und einbruchhemmende Produkte von langer Lebensdauer.

EMPLOYER BRANDING

ZUGANG JOBPORTAL

Mit 100 Jahren Erfahrung im Gepäck ist Teamwork unser bester Antrieb. Wir suchen motivierte Menschen, die Teil des LAKAL Teams werden möchten und gemeinsam mit uns, ihren Kompetenzen und ihrem Engagement die Zukunft von LAKAL gestalten.

Wir bieten attraktive Job-Möglichkeiten in den Bereichen Technik/Entwicklung, Produktion, Logistik, Montage, Service, Vertrieb/Marketing und Verwaltung. Mit einem abwechslungsreichen und sicheren Ausbildungsplatz sowie spannenden Spezialisierungsmöglichkeiten bei LAKAL startest Du erfolgreich ins Berufsleben!

Wie Du Dich bewerben kannst: Einfach Anschreiben, Lebenslauf etc. online hochladen. Du hast uns überzeugt und wir passen zusammen? Dann freuen wir uns im nächsten Schritt auf ein persönliches Kennenlernen!

Finde hier Deinen perfekten Job:

NACHHALTIGKEIT

LAKAL

 

LAKAL ist sich der ökologischen Fragen, die sich heute auf unserem Planeten stellen, bewusst. Wir sind daher bestrebt, wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele in Einklang zu bringen.

UNSERE PRODUKTE

SIND MEHR ALS NUR
EIN ACCESSOIRE:

Die Produkte von LAKAL bieten nachhaltige Lösungen für ein angenehmes Raumklima und verbessern die Energiebilanz von Gebäuden. Unser Solar-Rollladen RS100 nutzt mithilfe eines effizienten Solarpanels für seinen klimaschonenden Betrieb erneuerbare Energien.

 

Unser Unternehmen ist ebenso der Nachhaltigkeit verpflichtet wie unsere Produkte:

Unsere Techniken und Lösungen sind darauf ausgerichtet, die Auswirkungen unserer Aktivitäten, die der Umwelt schaden könnten, zu reduzieren. So werden alle unsere Abfälle sortiert und ihre Bestandteile einem Recyclingkreislauf zugeführt. Die Verpackungsprozesse wurden vollständig neugestaltet, um so wenig Material wie möglich zu verwenden. Durch die Fortführung und Weiterentwicklung unserer Umweltpolitik streben wir die Zertifizierung nach ISO 14000 an.

WIR INVESTIEREN IN

ERNEUERBARE ENERGIEN:

 

2023 wurde die Photovoltaik-Anlage auf unserer Produktionshalle, die wir im Rahmen des Neubaus 2017 installiert hatten, vergrößert und umfasst nun die gesamte Dachfläche der Produktionshalle von knapp 20.000 qm. Gleichzeitig hat LAKAL in einen Speicherblock investiert, der eine noch bessere Nutzung des erzeugten Solarstroms im Betrieb ermöglicht. So können wir mehr als die Hälfte des in unserer Produktion benötigten Stroms selbst produzieren und reduzieren die jährlichen CO2-Emissionen um über 600 Tonnen.

Die Digitalisierung unseres Bestellprozesses spart nicht nur Zeit, sondern auch Papier und schont die Umwelt: Bestellungen erfolgen ausschließlich über unsere App oder über unsere digitalen Bestellblöcke.

GESELLSCHAFTLICHES
ENGAGEMENT

LIEGT UNS AM HERZEN

Als Partner des Sports sponsern wir die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga, die Handballspielgemeinschaft Saarlouis, die Royals Saarlouis in der Damen-Basketball-Bundesliga sowie den SC Halberg Brebach.

Wir begleiten Michael Munsch auf seinem Weg zu den Paralympics 2024 in Paris. Seit einem Unfall 2005 ist Munsch aufgrund bleibender Sehschäden beim Laufen auf einen Guide angewiesen. Als französischer Meister im Halbmarathon und Marathon erbringt er sportliche Höchstleistungen. LAKAL trägt mit seinem Sponsoring einen Teil zur Finanzierung der Kosten für Munsch und seinen Guide für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele bei.

Im Rahmen seines regionalen Engagements unterstützt LAKAL seit Jahren den Förderverein Ehrensache e. V. in Saarlouis/Saarland. Der Verein organisiert therapeutische Reitstunden für junge Menschen mit Behinderung. Das Pferd als Therapiepartner schenkt den Patienten ein Stück Lebensfreude und kann therapeutische Effekte erzielen. Mit unserer Geldspende und Sachspenden in Form neuer Reithelme unterstützen wir die Reittherapie und Arbeit des Vereins.

GARANTIEN

& ZERTIFIKATE

Optimale Qualität und konsequente Weiterentwicklung sind uns wichtig. LAKAL stellt sich den aktuellen Anforderungen und wir streben danach, uns ständig zu verbessern.

Seit Jahren lassen wir uns nach den strengen Anforderungen der ISO 9001 zertifizieren und richten uns damit nach Standards, um immer die gleiche ausgezeichnete Qualität liefern zu können. Dieser Anspruch ist ein Garant für Seriosität und Zuverlässigkeit gegenüber all unseren Partnern, Kunden und Lieferanten.

Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität unserer Produkte, aber auch an die Qualität der extern erbrachten Leistungen und Services. Bei unseren Lieferanten werden regelmäßig Qualitätsaudits nach ISO 9001 und ISO 9002 durchgeführt.

Über die Mitgliedschaften in relevanten Vereinigungen und Verbänden bringt LAKAL sich aktiv in die Branche ein und engagiert sich zur Förderung des fachlichen Austauschs.

Block
TESTAT NOTENBANKFÄHIGKEIT DAS
CREFOZERT
TESTAT NOTENBANKFÄHIGKEIT LAKAL
WIR SIND MITGLIED IM ITRS / IVRSA
Block
WIR SIND MITGLIED IM BUNDESVERBAND ROLLLADEN + SONNENSCHUTZ E.V.
WIR SIND MITGLIED IM BVT
WIR SIND MITGLIED IM IWDVS
previous arrow
next arrow
Block
ZERTIFIKAT QUALITÄTSMANAGEMENT
Block
ARA KLIMAZERTIFIKAT 2022
INTERSEROH CERTIFICATE RESOURCES SAVED 2021
RECYCLING ZERTIFIKAT 2023
Block
ZERTIFIKAT QUALITÄTSMANAGEMENT
Block
EG KONFORMITÄTSERKLÄRUNG
ROLLLADEN
Block
EG KONFORMITÄTSER-KLÄRUNG DECKENLAUFTOR
UMWELTPRODUKT-DEKLARATION EPD TORE
EG KONFORMITÄTSER-KLÄRUNG
ROLLTORE
ANSCHLUSSPLÄNE – ROLLTORE UND ROLLGITTER
TORE
Block
EPD TORE
TORE
previous arrow
next arrow
Block
R RS VA RUKA PTR PTS
BASISTOP - PREMIUMTOP
ISOTOP RI RE

WDVS ELEMENT

ROLLLADEN
Block
MOBILIS MOBILIS DUR
PRIMO
ALTO S
FORTIS
TORE
Block
FORTISSIMO
SECURO
EPD TORE
TORE
Block
ISOTOP SUN
RAFFSTORES
previous arrow
next arrow

Werde Teil unserer
Geschichte.

Jetzt Bewerben.